03.02.2026, 08:13 Uhr
Der Wealth-Management-Technologieanbieter Etops hat Patrick Kopp zum Chief Services Officer ernannt. Der langjährige Mitarbeiter soll die Serviceorganisation für die wachsende Kundenbasis von über 2000 Kunden in...
Die Wealth-Management-Tochter der Crédit Agricole baut ihre Präsenz im Nahen Osten aus: Rolf Schilde übernimmt als Senior Executive Officer die Leitung der Niederlassung im Dubai International Financial Centre (DIFC), Charles Tort wird Deputy Chief Executive Officer. Der Schritt ist Teil der strategischen Expansion in der Golfregion.
Die Ernennungen sind seit dem 6. Januar 2026 wirksam, so Indosuez in einer Mitteilung. Das neue Führungsduo in Dubai verantwortet den weiteren Ausbau der Wealth-Management-Aktivitäten von Indosuez im Nahen Osten. Rolf Schilde berichtet an Emile Salawi, Head of the Middle East and Key Clients bei CA Indosuez (Switzerland) SA.
Mit der Berufung von Rolf Schilde setzt Indosuez auf einen ausgewiesenen Kenner der Region: Schilde ist seit über vierzig Jahren im Nahen Osten tätig und verfügt über ein tiefgehendes Verständnis der lokalen Finanzdienstleistungsbranche. Die Crédit Agricole Gruppe selbst ist seit fünfzig Jahren in der Region präsent.
Die langjährige regionale Erfahrung beider Manager unterstreicht den strategischen Fokus von Indosuez auf den Nahen Osten, der ein zentrales Element des mittelfristigen Entwicklungsplans darstellt. Die Bank setzt dabei auf organisches Wachstum und gezielte Schlüsselernennungen, um die Entwicklung ihrer Wealth-Management-Aktivitäten in der Region zu beschleunigen.
Der neue Niederlassungsleiter will die Zusammenarbeit mit den Teams im gesamten Nahen Osten sowie mit den Schwestergesellschaften Crédit Agricole CIB und Amundi intensivieren. Im Zentrum steht die Betreuung von Unternehmern und Familienvermögen in den GCC-Staaten – den Mitgliedsländern des Golf-Kooperationsrates.