Hyposwiss: Albert Lawi ist neuer CEO

Seit Anfang Juli ist Albert Lawi CEO bei der Genfer Hyposwiss. (Bild pd)
Seit Anfang Juli ist Albert Lawi CEO bei der Genfer Hyposwiss. (Bild pd)

Doppelter Wechsel bei der Genfer Privatbank Hyposwiss: Laut Mitteilung tritt Albert Lawi die Nachfolge von Niels Bom Olesen als CEO an, gleichzeitig wird im Verwaltungsrat Solly Lawi als Präsident vom bisherigen Vize Alain Lévy abgelöst.

06.07.2023, 13:38 Uhr

Redaktion: sw

Niels Bom Olesen gibt sein Amt als CEO ab, verbleibt aber im Unternehmen. Laut Hyposwiss hat er sich entschieden, «mehr Zeit für seine Familie zu verwenden». Sein Nachfolger Lawi ist bisher sein Stellvertreter gewesen und hat das Private Banking geleitet.

Ebenfalls auf den 1. Juli gab es einen Wechsel im Verwaltungsrat. Auch hier übernimmt mit Alain Lévy der bisherige Vize. Solly Lawi verbleibt als Ehrenpräsident bei der Privatbank. Der Anwalt Lévy sitzt seit dem Jahr 2014 im Verwaltungsrat des Unternehmens.

«Im Namen des Verwaltungsrats möchte ich Solly Lawi und Niels Bom Olesen herzlich für ihren bedeutenden Beitrag zur Entwicklung von Hyposwiss in den letzten 10 Jahren danken. In dieser Zeit ist das verwaltete Vermögen der Hyposwiss von 1,3 Milliarden auf 6,3 Milliarden gewachsen», sagt Alain Bruno Levy, neuer Präsident des Verwaltungsrats.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung