Helvetic Trust: Verstärkung im Bereich Schweizer Aktien

Nicandro Barile, Senior Partner für den Bereich Schweizer Aktien bei Helvetic Trust.
Nicandro Barile, Senior Partner für den Bereich Schweizer Aktien bei Helvetic Trust.

Der Vermögensverwalter Helvetic Trust baut personell aus. Mit Nicandro Barile (49) stösst per Januar 2014 ein erfahrener Spezialist für Schweizer Aktien als neuer Senior Partner dazu. Damit verstärkt das Unternehmen seine Kompetenz in diesem Bereich markant.

06.01.2014, 14:23 Uhr

Redaktion: dab

Der versierte Bankkaufmann Nicandro Barile verfügt über rund 30 Jahre Erfahrung im Finanzbereich, speziell im Asset Management mit institutionellen Kunden sowie im Schweizer Wealth Management. Zuletzt war er bei der Hyposwiss (heute St. Galler KB) für die Betreuung von vermögenden Schweizer Privatpersonen mit Fokus auf Schweizer Aktienanlagen zuständig.

Seine Bankkarriere begann Barile bei der Schweizerischen Bankgesellschaft Zug (heute UBS), wo er zum Bankkaufmann ausgebildet wurde. Internationale Erfahrungen sammelte Nicandro Barile unter anderem in New York und Milano. Vor dem Wechsel zur Hyposwiss war er im Investmentbanking der Bank Vontobel, Cheuvreux (Schweiz) SA sowie bei der Bank Sal. Oppenheim (Schweiz) AG tätig. Zudem war Nicandro Barile während rund 3 Jahren beim Schweizer Aktien-Spezialisten Rieter Fischer Partners als Portfoliomanager engagiert.

Alle Artikel anzeigen