Gewichtiger Abgang bei AXA Investment Managers

Christina Böck, CIO Switzerland bei AXA IM verlässt das Unternehmen nach mehr als 10 Jahren.
Christina Böck, CIO Switzerland bei AXA IM verlässt das Unternehmen nach mehr als 10 Jahren.

AXA IM muss sich ab sofort auf die Suche nach einem neuen Chief Investment Officer Schweiz machen. Die bisherige CIO wird das französische Unternehmen im Sommer verlassen.

12.05.2016, 08:49 Uhr

Redaktion: jog

Mit Christina Böck verlässt eine der renommiertesten Finanzexpertinnen der Schweiz nach 15 Jahren das Unternehmen. Gemäss "finews" hat AXA IM dies am Mittwoch in einer internen Mitteilung bekannt gegeben.

Böck arbeitete seit 2001 bei der Versicherungsgesellschaft AXA und wechselte 2007 ins Investment Management, wo sie 2012 die Stelle als CIO Switzerland & Head Solutions Strategist Central Europe übernahm.

Wie "finews" weiter schreibt wird die Deutsche ab Mitte August die Stelle als CIO von der Profonds Vorsorgeeinrichtung antreten. Die Firma richtet Vorsorgewerke ein, verwaltet Vorsorgegelder und löst Administrations- und Betreuungsaufgabe für kleinere und mittlere Unternehmen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung