George Falkner wird neuer CEO der Saxo Bank (Schweiz)

Georg Falkner stösst von Bellevue Zurich Advisory zur Saxo Bank (Schweiz). (Bild: zvg)
Georg Falkner stösst von Bellevue Zurich Advisory zur Saxo Bank (Schweiz). (Bild: zvg)

Die Saxo Bank (Schweiz) hat George Falkner zum neuen CEO ernannt. Er ist am 1. Dezember in die Onlinebank eingetreten und wird seine Funktion am 1. Januar beginnen. Er ersetzt Renato Santi, der nach drei Jahren an der Spitze der Saxo Bank (Schweiz) eine neue Herausforderung im Finanzsektor antritt.

06.12.2021, 09:35 Uhr

Redaktion: hf

George Falkner stösst von Bellevue Zurich Advisory, wo er als VR-Mitglied und Head Wealth Advisory & Family Office tätig war, zur Saxo Bank (Schweiz). Er verfügt über eine umfangreiche und internationale Erfahrung in verschiedenen Führungsfunktionen im Finanzsektor.

Von 2016 bis 2020 verantwortete er bei BNP Paribas Wealth Management die Erneuerung der Business-Development-Strategie im Wealth Management sowie als Head B2B den erfolgreichen Aufbau des Geschäfts mit Family Offices. Von 2003 bis 2016 war er in verschiedenen Funktionen und Standorten für UBS tätig.

George Falkner studierte an der ETH Zürich Maschinenbau, Produktionstechnik und Betriebswissenschaften und schloss mit einem Doktorat ab. Seine berufliche Laufbahn startet er in der Unternehmensberatung.

Wie die Saxo Bank mitteilt, betrachtet sie die Schweiz als Schlüsselmarkt, der weiterhin erhebliches Potenzial für ihre digitalen Anlage- und Handelslösungen bietet. George Falkner werde die bewährte Strategie mit Fokus auf profitables Wachstum weiterverfolgen.

Vorgänger Renato Santi hat sich entschieden hat, eine neue Herausforderung im Finanzsektor anzutreten. VR-Präsident Andreas Amschwand dankt ihm für seine erfolgreiche Tätigkeit, "während der er wesentlich zur starken Position der Saxo Bank im Schweizer Markt beigetragen hat. Er hinterlässt seinem Nachfolger eine starke Plattform, um das Geschäft in den kommenden Jahren weiter auszubauen."

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung