GAM ernennt neuen Global Head of Marketing

Adam Brown wechselt von Columbia Threadneedle zum Asset Manager und wird seine Stelle Anfang Juli antreten.

12.04.2017, 13:57 Uhr

Redaktion: jog

Am 3. Juli 2017 tritt Adam Brown die Position des Global Head of Marketing bei GAM an. Er wird von London aus den Bereich Marketing leiten.

Vor seinem Wechsel zu GAM war Adam Brown bei Columbia Threadneedle Investments für die Leitung des Marketings über alle Vertriebskanälen in der EMEA-Region und Asien zuständig.

Adam Brown wird sowohl für das Vertriebs- als auch für das Produktmarketing verantwortlich sein. Er wird eng mit den Sales-, Produkt- und Vertriebsteams zusammenarbeiten, um Marketinginitiativen zu steuern, die Vertriebsinitiativen des Konzerns weltweit zu unterstützen und das Markenbewusstsein für den einheitlichen Markennamen GAM zu stärken – nachdem die Lizenz zur Nutzung der Marken von Julius Bär für die Vermarktung von Investmentfonds aufgelöst worden ist.

Tim Rainsford, Group Head of Distribution, kommentiert den Personalzugang: „Adam Brown ist ein äusserst kompetenter Marketingexperte, der im institutionellen wie im intermediären Geschäft über umfassende Erfahrungen in den Bereichen Markenaufbau, Kundenkommunikation, Anlageexpertise, Thought Leadership, Eventmanagement und Sponsoring verfügt. Wir freuen uns sehr darauf, ihn in unserem Team zu begrüssen. Mit seinem Know-how werden wir die Kommunikation mit unseren Kunden relevanter, überzeugender und zeitgemässer gestalten können.“

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung