Führungswechsel bei BAK Economics

Matthias Pfister ist ein erfahrener Experte in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen. (Bild: PD)
Matthias Pfister ist ein erfahrener Experte in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen. (Bild: PD)

Am 1. November 2023 wird der Ökonom Matthias Pfister die Stelle als CEO von BAK Economics übernehmen. Geschäftsleitungsmitglied Martin Eichler wird das Konjunkturforschungsinstitut nach mehr als 20 Jahren verlassen.

29.10.2023, 12:41 Uhr

Redaktion: hf

Matthias Pfister wird und mit der bestehenden Geschäftsleitungsmitgliedern, Cassia Casagrande (Marketing und Kommunikation) und Michael Grass (Analyse und Beratung) das 1980 gegründete Wirtschaftsforschungs- und Beratungsunternehmen leiten.

Pfister ist ein erfahrener Ökonom in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen. Seine Karriere begann bei der UBS im Bereich der alternativen Anlagen, bevor er erfolgreich zwei auf Technologie und Data Science spezialisierte Start-ups gründete. Er war auch Mitglied verschiedener Verwaltungsräte von Finanzdienstleistungs- und Fintech-Unternehmen.

Martin Eichler, der das Unternehmen verlässt, hat viele verschiedene Funktionen innerhalb von bei BAK Economics wahrgenommen, u.a. als Chefökonom – «mit viel Einsatz und Engagement», wird er in einer Unternehmensmitteilung gewürdigt.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung