Früherer CEO von CS AM wird VR bei Aberdeen

Gerhard Fusenig, Verwaltungsrat von Aberdeen
Gerhard Fusenig, Verwaltungsrat von Aberdeen

Gerhard Fusenig nimmt wieder Einsitz in den Verwaltungsrat von Aberdeen Asset Management.

26.04.2016, 14:21 Uhr

Redaktion: cwe

Aberdeen verpflichtet mit Gerhard Fusenig nach Campbell Fleming innert kurzer Zeit den zweiten früheren CEO eines Mitbewerbers (fondstrends berichtete). Gerhard Fusenig war bereits 2009 bis 2012 im Verwaltungsrat von Aberdeen, nachdem das britische Fondshaus einen Teil der Fondsaktivitäten der Credit Suisse erworben hatte. Fusenig war von 2010 bis 2013 CEO von Credit Suisse Asset Management Schweiz. Seither war er als privater Investor tätig. Seit Herbst 2015 sitzt er auch im VR der Credit Suisse Incurance Linked Strategies Ltd.

Fusenig ist seit rund 25 Jahren in der Asset-Management-Industrie tätig. Vor seiner Zeit bei Credit Suisse bekleidete er während rund neun Jahren verschiedene Funktionen bei UBS Asset Management.

Alle Artikel anzeigen