Forward Group expandiert nach Indonesien

Indira Tasan, Chefredakteurin bei Banco
Indira Tasan, Chefredakteurin bei Banco

Die Forward Group, die in der Schweiz u.a. das Asset Management-Magazin BANCO herausgibt, expandiert nach Indonesien. Dazu wird im Sommer dieses Jahres in Jakarta eine Niederlassung eröffnet.

19.04.2013, 10:53 Uhr

Redaktion: fab

“Unser Ziel ist es, europäischen und insbesondere schweizerischen Asset Managern den direkten Zugang zu den Finanzprofis und Investoren in Indonesien zu erleichtern", erklärt Indira C. Tasan. Die schweizerisch-indonesische Doppelbürgerin wird mit ihrem Geschäfts- und Lebenspartner Selim R. Chanderli gleich selbst nach Jakarta ziehen, um den Aufbau der neuen Aktivitäten vor Ort voranzutreiben. “Schon heute ist Indonesien ein Eldorado für sämtliche Finanzberufe und bietet ein enormes Wachstumspotential, das wir erschliessen wollen", ergänzt Chanderli. Die Stellung in der Schweiz werden u.a. Franciska Meyer halten, welche zur neuen CEO von Forward SA ernannt wurde, sowie Guillaume Bertrand, der zum COO befördert wurde. Indira Tasan wird weiterhin im Redaktionskommittee von BANCO verbleiben und dieses zusammen mit dem Redaktor Guillaume A. Clement leiten.

Alle Artikel anzeigen