Fisch Asset Management stellt High-Yield-Portfoliomanager ein

Axel Potthof ist von Pimco in München zu Fisch AM gestossen. (Bild ZVG)
Axel Potthof ist von Pimco in München zu Fisch AM gestossen. (Bild ZVG)

Fisch Asset Management holt mit Axel Potthof einen erfahrenen Experten in sein High-Yield-Team. Die Produktpalette in diesem Bereich soll weiter ausgebaut werden, teilt Fisch mit.

20.09.2023, 11:59 Uhr

Redaktion: hf

Axel Potthof verwaltet seit dem 1. September als Senior Portfolio Manager gemeinsam mit Gerrit Bahlo die globale High-Yield-Strategie von Fisch Asset Management mit einem Gesamtvolumen von rund 900 Mio. Franken.

Potthof war vor seinem Wechsel zum Schweizer Vermögensverwalter ab 2001 insgesamt 22 Jahre lang bei Pimco in München beschäftigt. Zuletzt fungierte er als Lead Portfolio Manager für europäische und globale High-Yield-Strategien und verantwortete ein verwaltetes Volumen von rund 3 Mrd. Euro. Ausserdem leitete er den europäischen High Yield Desk, bestehend aus drei Portfoliomanager und Anleihenhändler.

Potthof studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim mit Abschluss Diplom-Kaufmann. Danach war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bilanz-, Steuer- und Prüfungswesen an der Fernuniversität Hagen tätig und promovierte 1998 in Wirtschaftswissenschaften.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung