findependent schafft Head of Operations

Tobias Katzfuss wird neuer Head of Operations. (Bild pd)
Tobias Katzfuss wird neuer Head of Operations. (Bild pd)

Das Fintech-Startup findependent hat laut eigenen Angaben innerhalb der vergangenen 12 Monate die Kundenbasis mehr als verdoppelt. Per Oktober 2024 übernimmt Tobias Katzfuss die neu geschaffenen Stelle des Head of Operations.

17.09.2024, 10:14 Uhr

findependent wächst laut Mitteilung in allen Teilen der Schweiz schnell und in den letzten 12 Monaten besonders rasant in der Romandie und beim weiblichen Teil der Anlegergemeinde. Das Durchschnittsalter aller Nutzerinnen und Nutzer der findependent Anlage-App liegt bei 39 Jahren.


Die Summe der verwalteten Vermögen hat per Anfang September erstmals die Marke von 150 Millionen Franken überschritten. 90 Prozent des Wachstums der vergangenen 12 Monate stammt aus neu anvertrauten Geldern (Net New Money). Dieses Wachstum ermöglichte findependent eine verbesserte Preisgestaltung bei den Vermögensverwaltungs- und Depotgebühren.

Aufgrund des starken Kundenwachstums schafft findependent zudem neu die Stelle des Head of Operations. Per Oktober 2024 wird Tobias Katzfuss in dieser Rolle zum Team stossen. Er verfügt über langjährige Bankerfahrung und war in verschiedenen Operations- und Business Development Rollen im Institutional Clients Bereich der Credit Suisse und zuletzt im Group Integration Office der UBS tätig. Tobias Katzfuss ist CFA Charterholder und verfügt über einen Masterabschluss in Accounting & Finance von der Universität St. Gallen (HSG).

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung