Finanzchef verlässt SIX

Die SIX Gruppe muss sich auf die Suche nach einem neuen CFO machen. Die Nachfolge soll bis spätestens Ende Februar 2017 geregelt werden.

02.06.2016, 08:28 Uhr

Redaktion: jog

Stefan Mäder, Group CFO SIX und Division CEO von Finance und Services wird SIX nach sechs Jahren auf eigenen Wunsch verlassen. Neben seinen Verwaltungsratsmandaten möchte er sich neuen Herausforderungen stellen. Stefan Mäder hat seit Ende 2010 als CFO massgeblich zum finanziellen Erfolg von SIX beigetragen, er hat IFRS als Rechnungslegungsstandard eingeführt, war federführend bei wichtigen Transaktionen wie dem Kauf der Paylife Bank in Österreich oder den Veräusserungen von Eurex und STOXX an die Deutsche Börse. Urs Rüegsegger Group CEO SIX: "Unter Stefan Mäders Führung wurden Finanz- und Risikofunktionen stark weiterentwickelt und konsequent internationalisiert. Er hat damit eine wichtige Grundlage für das profitable Wachstum von SIX geschaffen."

Die Nachfolge von Stefan Mäder soll bis spätestens Ende Februar 2017 geregelt werden. Bis dahin wird Stefan Mäder die Geschäfte als Group CFO weiterführen und damit einen reibungslosen Übergang gewährleisten.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung