F&C Investments baut Team in Genf aus

Andrea Astone wird bei F&C Investments als Sales Director und Experte im Bereich sozial verantwortlicher Investments tätig sein.
Andrea Astone wird bei F&C Investments als Sales Director und Experte im Bereich sozial verantwortlicher Investments tätig sein.

Der britische Asset Manager engagiert Andrea Astone als neuen Sales Director für die Westschweiz.

06.10.2014, 14:40 Uhr

Redaktion: dab

Andrea Astone wird bei F&C Investments als Sales Director und Experte im Bereich sozial verantwortlicher Investments tätig sein. Von Genf aus wird er primär Wholesale-Kunden und institutionelle Anleger in der französischsprachigen Schweiz betreuen. Darüber hinaus trägt er gemeinsam mit Mario Avagliano, Sales Director für die deutschsprachige Schweiz in Zürich, die Verantwortung für die Entwicklung des Bereichs Wholesale und institutionelle Anleger in Italien.

Andrea Astone war zuletzt Managing Partner der Firma A&C Sustainable Wealth Partners, die er mitbegründet hat. Dort war er vornehmlich für diskretionäres Portfoliomanagement mit dem Fokus auf Nachhaltigkeit und sozial verantwortlichem Investment sowie für die Pflege der Kundenbeziehungen verantwortlich. Zuvor leitete Andrea den Bereich Geschäftsentwicklung Europa bei Tocqueville Finance Europeund arbeitete für Picard Angst Structured Products. Er spricht Englisch, Französisch und Italienisch.

Alle Artikel anzeigen