Ex-CEO der Deutschen Bank Schweiz geht zu UniCredit

Marco Bizzozzero, Head of Group Wealth Management bei UniCredit
Marco Bizzozzero, Head of Group Wealth Management bei UniCredit

Die italienische Grossbank UniCredit holt sich den früheren Chef der Deutschen Bank Schweiz und stärkt damit das Wealth Management und Private Banking.

12.02.2018, 15:15 Uhr

Redaktion: elt

Marco Bizzozero verstärkt per 1. März 2018 als Head of Group Wealth Management die italienische Grossbank UniCredit. Bizzozero wird an Gianni Franco Papa, General Manager von UniCredit, berichten.

Bizzozero verfügt über 25 Jahre internationale Erfahrung in der Finanzindustrie und war in leitenden Positionen in globalen Organisationen in den Bereichen Wealth Management, Private Equity und Investment Banking tätig. Zuletzt war Bizzozero CEO der Deutschen Bank Schweiz und gleichzeitig als Head of Wealth Management für die Regionen Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) beschäftigt.

Zuvor hatte er verschiedene Positionen im Investment Banking und Private Equity bei der UBS in Zürich, New York und London inne und war Head of Private Equity Secondary Investments bei LGT Capital Partners. Er war Mitglied des Verwaltungsrats der Schweizerischen Bankiervereinigung und Vizepräsident des Verwaltungsrats der Vereinigung ausländischer Banken in der Schweiz. Der Tessiner hat einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft von der Universität St. Gallen.

Die Pharmaforschung ist komplex, konkrete Beispiele des wissenschaftlichen Beirats zeigten, was es braucht, damit ein Medikament erfolgreich im Markt platziert werden kann. (Bild LookerStudio/Shutterstock)

RH&P Global Life Sciences Fonds – Fachvortrag des wissenschaftlichen Beirats

Durch die einzigartige Kombination von Wissenschaft und Finanz-Know-How...

Advertorial lesen
Auch Geldmarktfonds sind derzeit vielversprechend. (Bild pd)

Obligationen mit starkem Comeback

Seit sich die Schweiz vom Negativzinsumfeld verabschiedet hat, rücken...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung