Etops: Patrick Kopp ist neu Chief Services Officer

Patrick Kopp ist neuer Chief Services Officer von Etops (Bild: Etops)
Patrick Kopp ist neuer Chief Services Officer von Etops (Bild: Etops)

Der Wealth-Management-Technologieanbieter Etops hat Patrick Kopp zum Chief Services Officer ernannt. Der langjährige Mitarbeiter soll die Serviceorganisation für die wachsende Kundenbasis von über 2000 Kunden in Europa weiterentwickeln.

03.02.2026, 09:13 Uhr

Redaktion: asc

Patrick Kopp kam 2018 über die Akquisition von Patronas zur Etops-Gruppe. In den vergangenen neun Jahren verantwortete er verschiedene Geschäftsbereiche und war zuletzt als Head of Data & Risk Services für das gruppenweite Datenmanagement, die Risikoservices und Asset-Management-Dienstleistungen zuständig.

«Patrick bringt tiefes Wissen über unsere Services, unsere Kunden und unsere operativen Abläufe mit», heisst es seitens des Unternehmens. Seine Erfahrung in den Bereichen Data, Risk, Consulting und Projektmanagement positioniere ihn ideal für die neue Aufgabe.

Kopp selbst betont in der Mitteilung die Kontinuität: «Nach vielen Jahren enger Zusammenarbeit mit Kunden und Teams freue ich mich darauf, die Arbeit an skalierbaren und kundenorientierten Servicemodellen fortzuführen.»

Paneuropäischer WealthTech-Konsolidierer

Etops positioniert sich als paneuropäischer Konsolidierer für Wealth- und Asset-Management-Technologie. Das Unternehmen beschäftigt über 250 Mitarbeitende und betreut mehr als 550 Kunden aus dem Finanzdienstleistungssektor, darunter Banken, Vermögensverwalter, Finanzberater, Asset Manager und Versicherungen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung