Anne-France Epelbaum neu in der Generali Geschäftsleitung

Anne-France Epelbaum neu für Human Resources & Organization bei Generali Schweiz zuständig. (Bild pd)
Anne-France Epelbaum neu für Human Resources & Organization bei Generali Schweiz zuständig. (Bild pd)

Anne-France Epelbaum übernimmt die Funktion des Chief Human Resources & Organization Officers von Generali Schweiz und wird Mitglied der Geschäftsleitung. Sie folgt auf Jean-Pierre Schmid.

30.01.2023, 12:14 Uhr

Redaktion: sw

Zum 1. Februar übernimmt Anne-France Epelbaum (52), bisher Director Claims Operations, die Leitung von Human Resources & Organization bei Generali Schweiz, heisst es in einer Mitteilung. Sie folgt auf Jean-Pierre Schmid, welcher per 1. Januar 2023 die Funktion des Chief Human Resources Officers bei Generali Deutschland übernommen. Schmid verantwortet gleichzeitig den Bereich Human Resources in der Geschäftsleitung der neuen DACH-Region der Generali Gruppe.

Christoph Schmallenbach, Country Manager von Generali Schweiz: «Mit Anne-France Epelbaum konnten wir eine langjährige und kompetente Kollegin für die Rolle als Chief Human Resources & Organization Officer gewinnen. Mit ihrem tiefen Verständnis und ihrer Erfahrung in der Versicherungsindustrie und mit Blick auf unsere Transformation ist sie die optimale Besetzung. Als in Genf aufgewachsene Tessinerin, die seit vielen Jahren in der Deutschschweiz lebt, kennt sie zudem die feinen Unterschiede zwischen den Regionen und kann auf die entsprechenden Bedürfnisse eingehen. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Anne-France Epelbaum.»

Anne-France Epelbaum ist seit mehr als 25 Jahren für Generali Schweiz tätig. Gestartet ist die Anwältin bei Generali in Genf im Rechtsdienst, bevor sie im Jahr 2000 die Funktion als Head of Claims Quality Management Non-Life in Adliswil übernahm. Danach war sie Head of Quality Management Non-Life und seit rund zwei Jahren fungiert sie als Director Claims Operations Customer Services.

«Ich freue mich als Teil der Geschäftsleitung von Generali Schweiz mitzuhelfen, die angestossene Transformation voranzubringen, unsere Kolleginnen und Kollegen mit auf diese Reise zu nehmen und die Zukunft von Generali Schweiz mitzugestalten», sagt Anne-France Epelbaum. «Als Kundin von Human Resources kenne ich die Anforderungen aus dem Business bestens und weiss deshalb genau, welche Stellschrauben zu drehen sind, um kundenorientierte HR-Dienstleistungen zu erbringen.»

Gleichzeitig geht mit Jean-Pierre Schmids neuer Funktion als Chief Human Resources Officer bei Generali Deutschland eine Ära zu Ende, war er doch 27 Jahre für Generali Schweiz tätig. Country Manager Christoph Schmallenbach: «Ich danke Jean-Pierre für seinen langjährigen und sehr erfolgreichen Einsatz, seine Leidenschaft und sein grosses Engagement für Generali Schweiz, wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion bei Generali Deutschland und im DACH Management Board und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit innerhalb der DACH-Organisation.»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung