18.12.2024, 09:46 Uhr
Laut Mitteilung übernimmt Lucas Schlageter die Leitung des Bereichs Portfolio- und Asset-Management bei der Immobilien-Anlagestiftung assetimmo. Er arbeitete davor in der Geschäftsleitung der Helvetica Property...
Mithilfe von drei sofortigen Neubesetzungen will Edmond de Rothschild AM seine Kompetenzen im Fondsmanagement konsolidieren und sich so für die Zukunft wappnen.
Kris Deblander wurde zum CIO Equities & Corporate Debts ernannt und berichtet in seiner neuen Position an Philippe Uzan, den Chief Investment Officer. Deblander ist seit 2008 bei Edmond de Rothschild AM tätig und war zuvor Deputy CIO Equities & Corporate Debts. Im vergangenen Jahr stiess er zum Edmond de Rothschild Fund Income Europe Team, dem er ab sofort als Lead Manager vorsteht.
Angesichts des Weggangs von Pierre Nebout wurde Marc Halperin zum Co-Head für Europäische Aktien ernannt. Die Leitung dieses Teams teilt er sich mit Philippe Lecoq. Gemeinsam mit François Breton und Ariane Hayate, die beide seit über zehn Jahren im Unternehmen sind, wird er den Edmond de Rothschild Tricolore Rendement managen. Halperin ist seit knapp zehn Jahren als Fondsmanager/Analyst für europäische Aktien bei Edmond de Rothschild AM beschäftigt. Er besitzt einen Abschluss der französischen Wirtschaftshochschule ESSCA, einen Master in Financial Markets von der Universität Clermont-Ferrand und ist Mitglied des französischen Analystenverbands (SFAF).
Jacques-Aurélien Marcireau wurde zum Co-Head of International Equities ernannt. Die Leitung des internationalen Aktienteams teilt er sich mit Christophe Foliot. Ausserdem wurde er zum Deputy CIO Equities mit fachübergreifendem Innovationsauftrag ernannt. Marcireau kam im Jahr 2009 als Fondsmanager/Analyst in das Team für internationale Aktien von Edmond de Rothschild AM. Er hat einen Abschluss des Institut d'Etudes Politiques in Lille und einen Master in Economics and Financial Analysis der Universität Lille 2. Halperin und Marcireau werden an Deblander berichten.