29.11.2024, 15:34 Uhr
Der unabhängige Finanzdienstleister smzh mit Sitz in Zürich meldet die Ernennung von Bekim Laski zum Chief Investment Officer (CIO) und Partner. Er arbeitete 25 Jahre lang für die UBS und die CS.
Baronin Ariane de Rothschild übernimmt die operative Leitung der schweizerisch-französischen Finanzgruppe. François Pauly war seit 2021 CEO, er wird laut einer Mitteilung als unabhängiger Verwaltungsrat der Immobiliensparte Edmond de Rothschild REIM agieren.
François Pauly, der CEO der Privatbank Edmond de Rothschild gibt seinen Posten per sofort auf, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. An seiner Stelle tritt die Baronin Ariane de Rothschild. Sie hatte nach dem Tod ihres Gatten Baron Benjamin de Rothschild im Januar 2021 das Präsidium der Gruppe übernommen. Diese Funktion tritt sie an der nächsten Generalversammlung Yves Perrier ab.
Neu besetzt wird auch die Funktion der stellvertretenden CEO der Edmond de Rothschild (Suisse). Den Posten übernimmt Cynthia Tobiano. Die übrigen Geschäftsleitungsmitglieder bleiben laut der Mitteilung unverändert. Die 1953 gegründete Gruppe Edmond de Rothschild beschäftigt rund 2'500 Personen und ist weltweit an 29 Standorten vertreten.
François Pauly, der von 2016 bis 2021 im Verwaltungsrat sass und ab 2021 als CEO agierte, bleibt dem Unternehmen in einer neuen Rolle erhalten. Der Luxemburger wird als unabhängiger Verwaltungsrat der Immobiliensparte Edmond de Rothschild REIM agieren.