07.10.2024, 17:06 Uhr
Im Rahmen ihrer aktualisierten Strategie hat die Syz Group eine Reihe wichtiger hochrangiger Personalien vorgenommen, die das nächste Wachstumskapitel der Bank unterstützen sollen.
Zum Jahreswechsel vergrössert die DWS ihr Multi-Asset Team. Der Neuzugang wird den Bereich Multi-Asset Allocation verantworten.
Der bisherige Co- Head of Multi Asset & Vice CIO bei SYZ Asset Management in London, Hartwig Kos, wechselt zur DWS nach Frankfurt. Kos verfügt über langjährige, internationale Erfahrung als Multi Asset Portfoliomanager. Vor seiner Zeit bei SYZ war Kos in verschiedenen Positionen bei Baring Asset Management tätig, zuletzt als Investment Director der Global Multi Asset Group. Bei der DWS wird er den Bereich Multi Asset Allocation verantworten. Berichten wird er direkt an Christian Hille, Global Head of Multi Asset & Solutions bei der DWS.
2012 wurde Kos von der britischen "Financial News" auf ihrer Liste "40 under 40 Rising Stars in Asset Management" gewürdigt. Der Österreicher ist CFA Charter Holder, hat in Basel sowie an der Cass Business School studiert, wo er auch promoviert hat.
Stefan Kreuzkamp, Global Co-Head der Investment Group und Mitglied der Geschäftsführung der DWS, hatte im Mai diesen Jahres in einer Nachricht an die Mitarbeiter geschrieben, dass der Vermögensverwalter Multi Asset als eine seiner strategischen Wachstumsinitiativen betrachtet. Allein in Deutschland haben Mischfonds nach Erhebungen des Branchenverbandes BVI über die vergangenen Jahre stetig höhere Zuflüsse verzeichnet als Aktien- und Anleihenfonds. Diesem Trend folgend hat die DWS den Bereich Multi Asset & Solutions neu aufgestellt. Unter der Führung von Christian Hille fungiert das Team als Bindeglied zwischen der aktiven Vermögensverwaltung, dem ETF-Geschäft sowie Alternatives.