DNCA verstärkt Teams für Aktien und Wandelanleihen

Jean-Louis Scandella
Jean-Louis Scandella

DNCA Finance, eine Tochtergesellschaft von Natixis Investment Managers, übernimmt 21 Analysten-Portfoliomanager mit einem verwalteten Vermögen von rund 7 Milliarden Euro von Ostrum AM.

05.10.2020, 17:05 Uhr

Redaktion: rem

Dieser Schritt ist Teil der Zusammenlegung von la Banque Postale AM und Ostrum AM (unterzeichnet im Juni 2020) und steht im Einklang mit der Strategie von Natixis Investment Managers: jede Tochtergesellschaft wird beim Ausbau ihres spezifischen Kompetenzbereichs unterstützt und bietet den Kunden Zugang zu einer klaren und diversifizierten Produkt- und Dienstleistungspalette.

Die Teams, die sich DNCA Finance anschliessen, umfassen Aktienanalysten-Portfoliomanager mit einem "Responsible Quality
GARP"-Ansatz, sowie Portfoliomanager für Wandelanleihen. Sie werden von Jean-Louis Scandella geleitet.

Scandella begann seine Karriere 1990. Er verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung, sowohl im Investmentbereich als auch in der Leitung von Equity-Teams bei Société Générale, Comgest, Barings AM und Ostrum AM. Er ist Absolvent des Institut des Etudes Politiques in Paris. Er besitzt zudem einen Master-Abschluss in deutscher Literatur der Universität Paris IV und hat ein Nachdiplomstudium an der Universität Paris I Panthéon-Sorbonne absolviert.

Alle Artikel anzeigen