Werbung

DJE Kapital stellt ESG-Experten ein

Jan Rabe verstärkt die ESG-Expertise beim unabhängigen deutschen Vermögensverwalter. (Bild: zvg)
Jan Rabe verstärkt die ESG-Expertise beim unabhängigen deutschen Vermögensverwalter. (Bild: zvg)

Jan Rabe hat zum 1. Oktober als ESG-Analyst und Portfoliomanager die Position Leiter Nachhaltigkeit bei DJE Kapital übernommen. Mit seiner Verpflichtung plant DJE eine Vertiefung der Kompetenzen sowie einen Ausbau des Angebotes in diesem Bereich.

07.10.2022, 10:09 Uhr

Redaktion: hf

Jan Rabe (39) studierte Betriebswirtschaft an der Ludwig-Maximilians-Universität in München und ist seit September 2021 Dozent im Bereich Sustainable Finance und Impact Management an der Mannheim Business School. Er veröffentlicht ausserdem periodisch ESG-Publikationen und ist Certified ESG Analyst (CESGA), ausgestellt von der European Federation of Financial Analysts Societies.

Vor seinem Wechsel zu DJE war er seit 2019 bei Metzler Asset Management in Frankfurt für die Integration von ESG in das Portfoliomanagement innerhalb des Sustainable Investment Office verantwortlich. Zu Beginn seiner Karriere arbeitete Jan Rabe rund zehn Jahre bei der Deutschen Bank, wo er zuletzt in Frankfurt und London als Vice President für Global Market Research tätig war.

Rabe verfügt über insgesamt rund zwölf Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungs- und Finanzbranche. Bei DJE Kapital berichtet er direkt dem Vorstand.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung