DJE Kapital engagiert Vertriebsleiter für institutionelle Kunden

Christian Vomberg, Leiter Institutioneller Vertrieb, DJE Kapital (Bild: ZVG)
Christian Vomberg, Leiter Institutioneller Vertrieb, DJE Kapital (Bild: ZVG)

Christian Vomberg hat die Leitung des Institutionellen Vertriebs sowie die Betreuung von strategischen Kundenbeziehungen bei DJE Kapital übernommen. Er ist damit auch für die Schweiz zuständig.

09.06.2022, 09:50 Uhr

Redaktion: rem

Christian Vomberg heisst der neue Leiter des Institutionellen Vertriebs bei DJE Kapital (DJE). Wie weiter einer Medienmitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist, übernimmt er auch die Betreuung von strategischen Kundenbeziehungen. Er ist damit auch für die Schweiz zuständig, wo er früher auch schon tätig war. Mit der Verpflichtung des erfahrenen Spezialisten plane DJE unter anderem, die im Markt viel gefragten Kernkompetenzen bei Publikumsfonds für institutionelle Anleger weiter auszubauen. Eine Schlüsselrolle hätten dabei individualisierbare Spezialfonds-Konzepte.

Vomberg verfügt insgesamt über rund 17 Jahre Erfahrung in leitenden Positionen in der Vermögensverwaltungs- und Finanzbranche. Vor seinem Wechsel zu DJE war der studierte Betriebsökonom seit 2017 als Leiter Vermögensverwaltung für Sparkassen bei der Frankfurter Bankgesellschaft tätig. Davor arbeitete er als Direktor Portfoliomanagement bei der J. Safra Sarasin (Deutschland). Zuvor war er bei der DZ Privatbank in Zürich als Vizedirektor Portfoliomanagement und der BHF Trust Management Gesellschaft für Vermögensverwaltung als Senior-Portfoliomanager tätig.

Daniel Lüchinger, CIO der Graubündner Kantonalbank (rechts), und Dr. Thomas Steinemann, CIO der Privatbank Bellerive. (Bild pd)

2023: Ausgewogenheit im Portfolio bringt Rendite

Das Jahr 2022 war weltweit von beispiellosen Turbulenzen an den...

Advertorial lesen
Werbung
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung