Die SFA erweitert den Vorstand

Neu im SFA-Vorstand: Felix Haldner, Head Investment Structures der Partners Group AG
Neu im SFA-Vorstand: Felix Haldner, Head Investment Structures der Partners Group AG

Die Generalversammlung der Swiss Funds Association SFA (SFA) wählte Felix Haldner, Head Investment Structures der Partners Group AG, als zusätzliches Mitglied in den Vorstand. Bereits heute vertritt die SFA die Interessen der im KAG regulierten Vermögensverwalter. Mit der Erweiterung des Vorstandes sollen die Anliegen der Asset Manager im Hinblick auf die kommenden Gesetzesanpassungen in Zukunft stärker vertreten werden. Die SFA bekräftigt damit Ihr Engagement für das Asset Management in der Schweiz.

02.04.2012, 09:55 Uhr

Redaktion: anw

Die SFA-Mitglieder haben an der Generalversammlung vom letzten Donnerstag Felix Haldner, Partners Group AG, neu in den Vorstand gewählt. "Felix Haldner ist ein ausgewiesener Kenner des schweizerischen und internationalen Fonds- und Asset-Management-Geschäfts. Als Vertreter eines der führenden banken- und versicherungsunabhängigen Vermögensverwalters wird er wesentlich dazu beitragen, die Position der SFA als Repräsentantin der Schweizer Asset-Management-Industrie weiter zu stärken. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstandskollegen und darauf, in Zukunft die Interessen der beaufsichtigten Vermögensverwalter noch besser zu vertreten", erklärt Martin Thommen, Präsident der SFA.

Felix Haldner stiess im Jahr 2001 zur Partners Group. Als Partner und Mitglied der Geschäftsleitung leitet er das Investment Structures Department und ist zuständig für die Strukturierung von Private Market-Finanzierungen sowie für die Betreuung institutioneller Kunden in rechtlichen, steuerlichen, regulatorischen und strukturellen Belangen. Zuvor war Felix Haldner Partner bei PricewaterhouseCoopers, wo er internationale Versicherungsgesellschaften und Investment-Management-Kunden sowie Banken bezüglich strategischer Steuerplanung und Anlageprodukte beriet. Er verfügt über einen Abschluss in Rechtswissenschaften der Universität St. Gallen, ist Rechtsanwalt und eidgenössisch diplomierter Steuerexperte.

Alle Artikel anzeigen