Decalia baut in Zürich aus

Oliver Ruch kommt aus dem Private Banking der UBS. (Bild: zvg)
Oliver Ruch kommt aus dem Private Banking der UBS. (Bild: zvg)

Der Genfer Vermögensverwalter Decalia beschleunigt seine Entwicklung auf dem deutschsprachigen Markt mit der Eröffnung eines Büros in Zürich. Geleitet wird es von Olivier Ruch.

30.11.2021, 09:22 Uhr

Redaktion: hf

Mit über 60 Mitarbeitenden und einem verwalteten Vermögen von fast CHF 5 Mrd. gehört die 2014 gegründete Decalia zu den grössten unabhängigen Vermögensverwaltern der Schweiz.

Das Unternehmen war bereits in Zürich präsent, will in der Limmatstadt jetzt aber stärker in Erscheinung. Die unlängst erfolgte Eröffnung eines Büros ist Teil dieser Logik.

Um die Expansion voranzutreiben, hat Decalia im September das Zürcher Büro unter die Leitung von Olivier Ruch gestellt. Ruch war mehr als 30 Jahren im Private Banking der UBS tätig. In dieser Zeit arbeitete er in verschiedenen ausländischen Niederlassungen, bevor er 2013 als stellvertretender Direktor nach Zürich zurückkehrte.

Die Pharmaforschung ist komplex, konkrete Beispiele des wissenschaftlichen Beirats zeigten, was es braucht, damit ein Medikament erfolgreich im Markt platziert werden kann. (Bild LookerStudio/Shutterstock)

RH&P Global Life Sciences Fonds – Fachvortrag des wissenschaftlichen Beirats

Durch die einzigartige Kombination von Wissenschaft und Finanz-Know-How...

Advertorial lesen
Auch Geldmarktfonds sind derzeit vielversprechend. (Bild pd)

Obligationen mit starkem Comeback

Seit sich die Schweiz vom Negativzinsumfeld verabschiedet hat, rücken...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung