CS-Chefökonom Schweiz ist nicht mehr bei der UBS

Claude Maurer hat die UBS in diesen Tagen verlassen. (Bild pd)
Claude Maurer hat die UBS in diesen Tagen verlassen. (Bild pd)

Claude Maurer arbeitete bei der CS als Chief Economist für die Schweiz. Nun hat er die UBS mit unbekanntem Ziel verlassen.

08.11.2024, 13:43 Uhr

Redaktion: sw

«I'm out of the office», heisst es im Antwortmail von Claude Maurer. Auf Linkedin hat der langjährige Chief Economist für die Schweiz bei der Credit Suisse in einem ausführlichen Post den Abgang bei der UBS angekündigt. Dort heisst es unter anderem: «Nach fast zwei Jahrzehnten endet im November meine Zeit bei der Credit Suisse. Es war eine spannende und lehrreiche Zeit, geprägt von grossartigen Begegnungen.»

Und weiter: «Die Transition zur UBS war ebenfalls eine besondere Erfahrung, in der sich Charakter zeigte.» Maurer dankte unter anderem Daniel Kalt, «der sich für den gelungenen Übergang der CS-Kollegen eingesetzt hat.»

Vor seiner Zeit bei der Credit Suisse war Maurer zwischen 2004 und 2006 Ökonom bei BAK Economics in Basel. Davor war er Profisegler und vertrat die Schweiz in der 49-er Klasse an den Olympischen Spielen in Sydney im Jahr 2000.

Aktuell schreibt er: «Als ehemaliger Profisegler weiss ich: Man kann den Wind nicht ändern, wohl aber die Segel anpassen. Für mich geht die Reise nächsten Monat weiter, und ich freue mich bereits darauf!»

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung