Werbung

Concept Kaldemorgen bekommt Co-Leader

Der bekannte, erfolgreiche Fondsmanager Klaus Kaldemorgen wird mit einem Co-Lead-Manager entlastet. (Bild: PD)
Der bekannte, erfolgreiche Fondsmanager Klaus Kaldemorgen wird mit einem Co-Lead-Manager entlastet. (Bild: PD)

Neben dem Initiator und langjährigen Fondsmanager Klaus Kaldemorgen übernimmt neu Christoph Schmidt, Mitgründer und einer der Stellvertreter des "DWS Concept Kaldemorgen", die Rolle des Co-Lead-Portfoliomanagers.

08.09.2022, 14:42 Uhr

Redaktion: hf

Gemäss dem führenden deutschen Asset Manager DWS werden Klaus Kaldemorgen und Christoph Schmidt als leitende Portfoliomanager wie bisher mit den beiden bereits als Stellvertreter fungierenden Henning Potstada und Thomas Graby zusammenarbeiten.

Neben seiner neuen Rolle als Co-Lead im Team von Concept Kaldemorgen wird Schmidt leitender Portfoliomanager des DWS (Invest) ESG Dynamic Opportunities bleiben.

Er ist Mitgründer des Concept Kaldemorgen und seit Oktober 2013 einer der Stellvertreter. Seit Januar 2013 leitet er mit dem DWS ESG Dynamic Opportunities zudem den zweitgrössten Fonds der Multi-Asset-Total-Return-Familie von DWS. Seit Februar 2021 steht er dem Multi-Asset-Total-Return-Team des Vermögensverwalters vor.

Nach seinem Studium an der Universität Bayreuth begann Schmidt seine Karriere bei DWS im Jahr 2008 als Analyst für globale Aktien, und zwar schon damals im Team von Kaldemorgen.

Der DWS Concept Kaldemorgen ist ein Mischfonds mit integriertem Risikomanagement. Mit Klaus Kaldemorgen führt ihn einer der bekanntesten und profiliertesten Aktienfondsmanager Deutschlands.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung