11.03.2025, 10:05 Uhr
J.P. Morgan Asset Management verstärkt sein Team in der Schweiz laut Mitteilung mit zwei strategischen Neueinstellungen in Genf und Zürich. Frederic Niamkey kommt von Nordea und Camilla Damm Leuzinger von der UBS.
Der unabhängige französische Vermögensverwalter Comgest hat sein Anlageteam für japanische Aktien erweitert. Zu Comgest stiess Heyang Ping. Sie arbeitet von Tokio aus als Analystin für den Comgest Growth Japan Fonds.
Heyang Ping verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Analyse japanischer Aktien und arbeitet, zusammen mit weiteren 13 lokalen Mitarbeitenden, in der Tokioter Niederlassung des Vermögensverwalters. Vor ihrem Einstieg bei Comgest war sie als Aktienanalystin für Sparx Asset Management in Tokio tätig, wo sie langfristige Bottom-up-Portfolios, bestehend aus kleinen und mittleren Unternehmen, mitgestaltete.
Zuvor arbeitete sie im Bereich Sales für japanische Wertpapiere, sowohl bei Macquarie als auch bei J.P. Morgan, immer mit Sitz in Tokio.
Ping stammt ursprünglich aus China und spricht neben ihrer Muttersprache Mandarin fliessend Japanisch und Englisch. Sie ist neu Teil des fünfköpfigen Anlageteams bei Comgest, das mit seiner Japan-Strategie (Japan Growth und Japan Compounders) für ein Gesamtvolumen von rund 4 Mrd. Euro verantwortlich ist.