15.12.2025, 08:44 Uhr
Swiss Life kündigt Wechsel im Verwaltungsrat für 2026 an. Dabei zeichnet sich auch ein möglicher Wechsel im Präsidium ab. Rolf Dörig will sich nur noch bis zur Generalversammlung 2027 zur Wahl stellen. Der...
Christina Böck wird Partnerin eines französischen Beratungsunternehmen für Investment Manager und soll die DACH-Region von Zürich aus erschliessen.
Der französische Strategieberater Indefi verpflichtet Christina Böck als Partnerin. Böck soll mit einem Team von Zürich aus Investment Manager strategisch beraten und die DACH-Region erschliessen.
Christina Böck verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Investment Management. Seit Herbst 2018 war sie als selbständige Beraterin tätig. Zuvor bekleidete sie während zwei Jahren die neu geschaffene Position des Chief Investment Officers bei der Profond Vorsorgeeinrichtung.
Christina Böck begann ihre Karriere 1994 als Portfoliomanagerin für Fixed Income in Paris bei der späteren Dresdner Kleinwort Benson. Der nächste Schritt führte sie zur Allianz-PIMCO-Gruppe, bevor sie zu AXA Investment Managers wechselte. Bei AXA IM war sie 15 Jahre in verschiedenen Funktionen tätig, zuerst in Paris, dann in Zürich, zunächst als Head Global Bonds und schliesslich als CIO Schweiz und Head of Solution Strategists Central Europe.