Werbung

CEO-Wechsel bei PIMCO

Emmanuel (Manny) Roman, neuer CEO bei PIMCO.
Emmanuel (Manny) Roman, neuer CEO bei PIMCO.

Der Investmentmanager PIMCO holt sich auf 1. November 2016 den ehemaligen CEO der Man Group an Bord. Doug Hodge, derzeitiger CEO von PIMCO, wird nach der Amtsübergabe Managing Director und Senior Advisor.

20.07.2016, 10:16 Uhr

Redaktion: sif

Wie PIMCO mittteilt wird Emmanuel Roman von den Managing Directors neuer Chief Executive Officer von PIMCO. Doug Hodge, PIMCOs derzeitiger CEO, wird mit dem Amtsantritt von Roman zum 1. November in eine neue Rolle als Managing Director und Senior Advisor wechseln.

Emmanuel Roman verfügt über fast 30 Jahre Erfahrung in der Finanzindustrie mit Expertise im Anleihen-Bereich und ausgewiesener Führungserfahrung, zuletzt als CEO von MAN Group. Er arbeitete mehr als 18 Jahre lang bei Goldman Sachs, wo er Co-Head of Worldwide Global Securities und Co-Head der Europäischen Services Division war. Er wurde im Jahr 2005 Co-Chief Executive Officer bei GLG Partners und im Jahr 2010, nach der Übernahme des Unternehmens durch Man Group, Chief Operating Officer bei Man Group.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung