CEO-Wechsel bei Deka Investment

Stefan Keitel wird CEO von Deka Investment
Stefan Keitel wird CEO von Deka Investment

Der frühere CIO der Credit Suisse übernimmt den CEO-Posten von Victor Moftakhar.

08.12.2016, 08:46 Uhr

Redaktion: cwe

Stefan Keitel, seit Januar 2016 als Generalbevollmächtigter in der Deka Bank und im Dezernat des Vorstandsvorsitzenden bislang zuständig für die Geschäftsfelder Asset Management Wertpapiere und Kapitalmarkt, soll am 1. Januar 2017 zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Deka Investment werden. Dieser Entscheid kam eher überraschend, war Keitel doch als designiertes Vorstandsmitglied im Sommer 2015 zur Deka Bank gestossen.

Stefan Keitel ersetzt Victor Moftakhar an der Spitze der Fondstochter der Deka Bank. Keitel war langjähriges Kadermitglied der Credit Suisse, zu der er 2001 kam. Ab 2009 war er bei Credit Suisse während vier Jahren als Chief Investment Officer für die Anlagestrategie von Asset Management und Private Banking zuständig. 2013 wechselte er zur Privatbank Berenberg.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung