19.11.2024, 10:04 Uhr
Laut Mitteilung ernennt BX Digital Lidia Kurt zur neuen Chief Executive Officer. Das Schwesterunternehmen der Schweizer Börse BX Swiss und damit Teil der Gruppe Börse Stuttgart, will einen transparenten und liquiden...
Die Investmentgesellschaft engagiert Leo Niers und Kyoko Shimada. Die beiden sind zuständig für die Schulung von institutionellen Kunden und Intermediären in Europa und Asien.
Capital Group lanciert Capital Learning, ein kundenorientiertes Schulungsangebot für institutionelle Kunden und Intermediäre in Europa und im asiatisch-pazifischen Raum. Damit will die Investmentgesellschaft den Kunden Wissen und Inhalte zu Anlagekonzepten vermitteln und auf sie zugeschnittene Workshops, Webinare, Videos und Podcasts anbieten.
Zu diesem Zweck hat Capital Group zwei Neuzugänge engagiert. Leo Niers wird Head of Client Education in Europa und Asien und leitet Capital Learning. Er kommt von Franklin Templeton, wo er für die Leitung eines Teams von Lernberatern in der gesamten EMEA-Region und für die Umsetzung einer internen und externen Bildungsstrategie verantwortlich war. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Bereitstellung von Inhalten für Kunden und hatte mehrere Positionen in der Branche inne, unter anderem bei AXA Investment Managers und PIMCO.
Er wird unterstützt von Kyoko Shimada, Head of Client Education in Japan. Sie kommt von abrdn, wo sie Leiterin des Marketings für Japan und Korea war; davor war sie Marketing-Leiterin für Japan bei Fidelity. Sie bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Digitales, Marke und Kommunikation in diese Position ein.