Breitenmoser neuer Vertriebsleiter bei Swisscanto

Thomas Breitenmoser neu bei Swisscanto
Thomas Breitenmoser neu bei Swisscanto

Thomas Breitenmoser wird per 1. Juli 2013 als Bereichsleiter Vertrieb Institutionelle und Mitglied der Geschäftsleitung der Swisscanto Asset Management AG den Drittvertrieb der Swisscanto Fonds sowie die Betreuung von Mandatskunden in der Schweiz und im Ausland verantworten.

22.04.2013, 08:37 Uhr

Redaktion: fab

Swisscanto freut sich, mit Thomas Breitenmoser einen ausgewiesenen und kompetenten Vertriebsfachmann und eine erfahrene Führungspersönlichkeit für sich zu gewinnen. Bisher arbeitete er über zehn Jahre im Wholesale Sales and Relationship Management für J.P. Morgan Asset Management, davon die letzten zwei Jahre als Leiter Institutionelle Kunden für die Schweiz. Zuvor war er bei Merrill Lynch Investment Managers, Deutsche Asset Management und Credit Suisse tätig.

Thomas Breitenmoser verfügt über ein Diplom als Betriebsökonom FH der Fachhochschule Zürich sowie die Abschlüsse als Chartered Financial Analyst (CFA) und Chartered Alternative Investment Analyst (CAIA). Weiter hat er einen Dual Degree Executive MBA in Asset- und Wealthmanagement der Universität Lausanne und Carnegie Mellon University Pittsburgh (USA) absolviert.

Alle Artikel anzeigen