Werbung

Boris Collardi wird Berater im Asien-Geschäft

Boris Collardi wird bei EFG zum Vorsitzenden des Asien-Pazifik-Beratungsgremiums. (Bild pd)
Boris Collardi wird bei EFG zum Vorsitzenden des Asien-Pazifik-Beratungsgremiums. (Bild pd)

Bei der Vermögensverwalterin EFG International soll Boris Collardi die Entwicklung in Asien vorantreiben. Der frühere Bär-Chef wird zum Vorsitzenden des Asien-Pazifik-Beratungsgremiums ernannt. Gleichzeitig vermeldet EFG den Abgang des Leiters Investment Solutions, Harald Reczek.

22.02.2023, 09:14 Uhr

Redaktion: sw

EFG-CEO Giorgio Pradelli hatte schon im vergangenen Monat angekündigt, dass der frühere Bär-Chef und Pictet-Teilhaber das Asien-Geschäft unterstützen solle. Collardi, der seit letztem Oktober im EFG-Verwaltungsrat sitzt, löst im Vorsitz des Beratergremiums Amy Yip ab, wie EFG anlässlich der Vorlage ihrer Jahresergebnisse schreibt.

Nach dem Abgang von Harald Reczek per Anfang dieses Monats wird die Position des Leiters Investment Solution interimistisch von Moz Afzal und Oliver Heinzelmann zusätzlich zu ihren derzeitigen Aufgaben gemeinsam übernommen. Ein neuer Leiter für den Geschäftsbereich werde «zu gegebener Zeit» bekanntgegeben.

Die Bank hat zudem David Louie per April 2023 zum neuen CEO der Geschäftsstelle in Hongkong ernannt. Er soll Kees Stoute ablösen, der seinerseits die Rolle eines Private Banking COO für die Region Asia Pacific übernehmen wird. Louie war zuvor Gruppenleiter für den chinesischen Markt bei der Credit Suisse.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung