Bonhôte ernennt neuen CCO

André Del Piero, Chief Client Officer der Bank Bonhôte
André Del Piero, Chief Client Officer der Bank Bonhôte

André Del Piero wird Chief Client Officer (CCO) der Bank Bonhôte. Er übernimmt die Nachfolge von Robin Richard, der sich vorzeitig pensionieren lässt.

04.10.2022, 16:57 Uhr

Redaktion: maw

André Del Piero verfügt über dreissig Jahre Berufserfahrung und leitete erfolgreich Kundenbetreuungs- und Family-Office-Teams bei mehreren Finanzinstituten. Der 55-Jährige besitzt einen MBA in Corporate Finance (CFO) und hat eine Dissertation zum Thema "Das Investitionsverhalten von Schweizer Family Offices" an der Universität Gloucestershire, Cheltenham (UK), verfasst. Er ist diplomierter Bankfachexperte und Absolvent des Executive Programme des Swiss Finance Institute (SFI) in Zürich, schreibt Bonhôte in einer Mittelung.

Robin Richard trat der Bank 2008 als Kundenbetreuer bei und wurde 2014 zum Leiter des Privatkundengeschäfts ernannt. Auf eigenen Wunsch wird er sich 2025 vorzeitig pensionieren lassen. Bis dahin wird er die Funktion eines Senior-Vermögensverwalters ausüben und so eine reibungslose Übergabe seiner Funktionen und seiner Kunden sicherstellen.

Die Pharmaforschung ist komplex, konkrete Beispiele des wissenschaftlichen Beirats zeigten, was es braucht, damit ein Medikament erfolgreich im Markt platziert werden kann. (Bild LookerStudio/Shutterstock)

RH&P Global Life Sciences Fonds – Fachvortrag des wissenschaftlichen Beirats

Durch die einzigartige Kombination von Wissenschaft und Finanz-Know-How...

Advertorial lesen
Auch Geldmarktfonds sind derzeit vielversprechend. (Bild pd)

Obligationen mit starkem Comeback

Seit sich die Schweiz vom Negativzinsumfeld verabschiedet hat, rücken...

Advertorial lesen
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung