BMO Global Asset Management holt Rochus Appert

Rochus Appert wird neuer Senior Sales Director bei BMO Global Asset Management.
Rochus Appert wird neuer Senior Sales Director bei BMO Global Asset Management.

Rochus Appert wird in Zürich für den Vertrieb der gesamten Produktpalette von BMO Global Asset Management in der deutschsprachigen Schweiz verantwortlich sein.

01.10.2015, 13:47 Uhr

Redaktion: jgo

BMO Global Asset Management hat mit sofortiger Wirkung die Ernennung von Rochus Appert als Senior Sales Director für die deutschsprachige Schweiz bekannt gegeben. Dieser Schritt ist Teil der Expansionsstrategie von BMO Global Asset Management in Europa, mit der das Unternehmen seine Präsenz in der Schweiz wie auch in anderen strategisch wichtigen europäischen Märkten verstärken will, um neue wie auch bestehende Fähigkeiten besser einbringen zu können.

Rochus Appert arbeitet von Zürich aus und ist dort für den Vertrieb der gesamten Produktpalette von BMO Global Asset Management in der deutschsprachigen Schweiz verantwortlich.

Bei BMO Global Asset Management wird Rochus Appert seine langjährige Vertriebserfahrung in das Unternehmen einbringen können. Zuvor arbeitete er zehn Jahre für State Street Global Advisers in der Schweiz. Dort bekleidete der seit 2008 die Position des Head of Intermediary Business and SPDR ETFs. Zuvor war er bei der Credit Suisse Private Bank als Head of M&A für europäische Mid Caps tätig. In früheren beruflichen Stationen arbeitete er für die WestLB und die UBS in verantwortlicher Position unter anderem in den Bereichen Project und Structured Finance.

Die Verpflichtung von Rochus Appert ist ein weiteres wichtiges Glied in der Kette von Neuverpflichtungen für das europäische Vertriebsteam von BMO Global Asset Management. Zuletzt ernannte der Asset Manager Luis Martín Hoyos zum Vertriebsleiter in Spanien. Laura Grau verstärkt das Kunden-Management-Team für institutionelle Kunden, Robert Elfström kam als Director Nordic Region an Bord. Für den Münchner Standort wurden zudem Frank Steffen als Senior Sales Director im Wholesale-Team und Carolin Töpfer als Sales Support verpflichtet.

Lesen Sie hier den vollständigen Text als PDF

Alle Artikel anzeigen