BlueBay baut Schweizer Präsenz aus

Renato Aebi, neuer Sales Director Schweiz bei BlueBay Asset Management.
Renato Aebi, neuer Sales Director Schweiz bei BlueBay Asset Management.

Der Spezialist für Fixed-Income-Management, BlueBay Asset Management (BlueBay), ernennt zwei neue Sales Directors für die Schweiz. BlueBay hat Niederlassungen weltweit und gehört der Royal Bank of Canada (RBC).

13.12.2018, 11:25 Uhr

Redaktion: sif

Renato Aebi wird von BlueBay zum Sales Director Schweiz für den Institutional Investment-Markt ernannt. Die Ernennung folgt auf diejenige von Marc-Hendrik Berthold zum Sales Director Schweiz für Financial Institutions, die bereits etwas früher dieses Jahr erfolgt ist. Aebi und Berthold – beide mit Arbeitsort Zürich – vervollständigen das dreiköpfige Schweizer Verkaufs- und Beratungsteam. Sie rapportieren direkt an Roberto Valsecchi Oliva, BlueBay Partner und Head of Switzerland and Southern Europe.

In seiner Funktion ist Berthold verantwortlich für potentielle und aktuelle Schweizer Kunden aus dem ganzen Spektrum an professionellen Investoren. Er ist spezialisiert auf die gesamte Palette von BlueBays Alternative Products. Vor seinem Wechsel zu BlueBay im Januar 2018 war er während fünf Jahren Product Specialist für Europa bei UBS O'Connor, einem Single Manager Multi-Strategy Hedge Fund mit Sitz in den USA. Er bringt 14 Jahre Industrie-Erfahrung zu BlueBay, besitzt einen Master in Finance der Universität St. Gallen und ist ein CAIA Charterholder.

Aebi ist im November 2018 bei BlueBay gestartet, um das Schweizer Team im institutionellen Segment zu verstärken. Er kam von Amundi, wo er als Director für institutionelle Investoren verantwortlich war. Zuvor war er sechs Jahre lang bei Man Investments für den institutionellen Bereich in der Schweiz zuständig. Aebi bringt über 20 Jahre Industrieerfahrung zu BlueBay, davon 18 Jahre im institutionellen Sektor. Er ist Eidg. dipl. Pensionskassenleiter und hält ein Certificate of Advanced Studies in Sustainable Finance der Universität Zürich.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung