Blackrock: Schweizer Länderchef steigt auf

Christian Staub, Blackrock
Christian Staub, Blackrock

Der Asset Manager befördert den Head DACH an die Spitze seines institutionellen Geschäfts für Kontinentaleuropa.

03.07.2017, 15:19 Uhr

Redaktion: jho

Wie Finews schreibt, verantwortet Christian Staub ab August 2017 neu das institutionelle Geschäft für Kontinentaleuropa bei Blackrock. Der Asset Manager soll dies gegenüber der News-Plattform bestätigt haben. Staub tritt an die Stelle von Peter Nielsen, der als globaler Leiter für Blackrock Alternative Specialists nach New York übersiedelt.

Staub kam im Juli 2014 als damaliger Schweiz-Chef des amerikanischen Anleihenmanagers Pimco zu Blackrock. Seither verantwortete er die Regionen Deutschland, Österreich, Schweiz und Osteuropa. Bis für diese Regionen ein Nachfolger gefunden sei, bleibe weiterhin Staub dafür verantwortlich. Die Funktion als Länderchef für die Schweiz soll Staub trotz seiner neuen Rolle längerfristig beibehalten.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung