BlackRock: Neuzugänge im Verwaltungsrat

Bild: fondstrends.ch
Bild: fondstrends.ch

Susanne Haury von Siebenthal, Mitglied der Eidgenössischen Übernahmekommission, und Peter H. Athanas, Mitglied des Verwaltungsrates der ALSO Holding, wurden als unabhängige und externe Mitglieder in den Verwaltungsrat von BlackRock Schweiz berufen.

06.07.2015, 11:11 Uhr

Redaktion: jod

BlackRock hat die Neubesetzung des Verwaltungsrats seiner Schweizer Fondsleitungsgesellschaft BlackRock Asset Management Schweiz bekanntgegeben. Als unabhängige und externe Mitglieder des Verwaltungsrats sind ernannt:

Susanne Haury von Siebenthal
Dr. Susanne Haury von Siebenthal ist Mitglied der Eidgenössischen Übernahmekommission und Vorsitzende des Anlagekomitees der Pensionskasse Graubünden. Zuvor war sie von 2004 bis 2013 als Leiterin des Asset Management und Stellvertreterin des Direktors der Pensionskasse des Bundes Publica tätig.

Peter H. Athanas
Prof. Dr. Peter Athanas ist seit 2014 Mitglied des Verwaltungsrates der ALSO Holding und Mitglied des Verwaltungsrats und Vorsitzender des Audit Committee der Cembra Money Bank, sowie Titularprofessor für Steuerrecht an der Universität St. Gallen. Zuvor war er seit 2009 in verschiedenen Positionen für die Schindler Holding tätig. Von 2004 bis 2008 war Prof. Dr. Athanas Verwaltungsratspräsident und CEO von Ernst & Young Schweiz.

Haury von Siebenthal und Athanas bilden als externe Mitglieder den Verwaltungsrat der BlackRock Asset Management Schweiz AG gemeinsam mit den folgenden internen Vertretern:

David Blumer, Präsident des Verwaltungsrats, CEO BlackRock EMEA;

Barry o’Dwyer, Vize-Präsident des Verwaltungsrats, verantwortlich für Fund Board Governance in EMEA;

Christian Staub, Delegierter des Verwaltungsrats und CEO BlackRock Schweiz.

Alle Artikel anzeigen