Berner erhält neue Chefposition bei der Banque Bonhôte

René Morgenthaler, Head of Discretionary bei der Banque Bonhôte & Cie
René Morgenthaler, Head of Discretionary bei der Banque Bonhôte & Cie

Die Banque Bonhôte hat den ehemaligen Chief Investment Officer der Royal Bank of Canada engagiert und ihm eine Führungsposition zugeteilt.

18.01.2018, 13:54 Uhr

Redaktion: elt

René Morgenthaler ist seit Anfang Dezember 2017 als Leiter Discretionary Management für die Banque Bonhôte tätig. Er hat die Leitung der Vermögensverwaltungsmandate im Privatkunden- und institutionellen Geschäft übernommen.

Der Anlagespezialist verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Vermögensverwaltungsgeschäft und war in verschiedenen Finanzinstituten für die Führung von Vermögensverwaltungsteams zuständig. Morgenthaler, der zuvor als CIO bei der Royal Bank of Canada in Genf tätig war, begann seine berufliche Laufbahn als Devisenhändler und dann als Leiter des Wertschriftenhandels bei der Merrill Lynch Bank Suisse in Genf.

Nach seiner Karriere bei angelsächsischen Finanzinstituten in Genf, kehrt der Berner nun bei einer lokal tätigen Bank zu seinen Ursprüngen zurück.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung