06.01.2026, 16:08 Uhr
Lombard Odier Investment Managers, die institutionelle Vermögensverwaltungseinheit der Lombard Odier Gruppe, stärkt mit Jenö Szabo den Schweizer Vertrieb. Der erfahrene Vertriebsexperte soll als Head of Sales das...
Die Schweizer Privatbank Bergos meldet die Verpflichtung von Simon Wanzenried als neuen Chief Private Banking. Er kommt von Julius Bär.
Simon Wanzenried bringt laut Mitteilung fast 20 Jahre Erfahrung im Schweizer Private Banking mit. Nach seiner Zeit bei der Credit Suisse wechselte der gebürtige Bündner vor sechs Jahren zur Julius Bär. Nun übernehme er eine zentrale Rolle bei Bergos. Als Teil der Geschäftsleitung wird Wanzenried zudem aktiv an der gesamthaften Steuerung der Bank mitwirken.
Für Simon Wanzenried war das unternehmerische Umfeld der Bank ausschlaggebend für seinen Einstieg: «Mich begeistert die Kombination aus unternehmerischem Denken, klarer strategischer Ausrichtung und der Agilität eines fokussierten Teams. Hier kann man wirklich gestalten - nah am Kunden und mit direkter Wirkung».