Bantleon holt Bernhard Utiger als Sales Director für die Schweiz

Der Asset Manager Bantleon baut seinen Vertrieb am Standort Zürich aus und hat Bernhard Utiger als Sales Director engagiert. Er übernimmt die Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und institutionellen Investoren in der Schweiz.

11.08.2026, 11:51 Uhr

Redaktion: asc

Bernhard Utiger bringt mehr als 25 Jahre Berufserfahrung im Asset Management mit. Zuletzt war er als Senior Sales bei der Bellevue Asset Management AG in Zürich tätig. Zuvor durchlief er Stationen bei Vontobel, Flossbach von Storch (Schweiz), JP Morgan Asset Management (Schweiz) sowie Julius Bär Asset Management.

«Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung, seiner Persönlichkeit und seines grossen Netzwerks ist Bernhard Utiger eine starke Ergänzung, um unser Geschäft in der Schweiz auszubauen», wird Christoph Schwarzmann, Leiter Partnervertrieb DACH bei Bantleon, in der Mitteilung zitiert. «Die Grundlage dafür ist auch unser überzeugendes Produktangebot, allen voran die Strategien in den Segmenten Wandelanleihen und Nachranganleihen von Industrieunternehmen.»

Bantleon beschäftigt per Ende Juni 2026 rund 150 Mitarbeitende an den Standorten Schweiz und Deutschland und verwaltet mehr als 25 Milliarden Franken in Publikums- und Einanlegerfonds; das gesamte betreute Vermögen (AuA) liegt bei über 40 Milliarden Franken.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen eine bestmögliche Nutzung zu ermöglichen. Mit der Annahme der Cookies bestätigen Sie, dass Sie ein professioneller Anleger mit Sitz in der Schweiz sind.> Datenschutzerklärung