Bantleon baut Portfolio-Management-Team aus

Hans Jörg Niederreuther war bisher Mitinhaber der Rheinberg Associates, Zürich. (zvg)
Hans Jörg Niederreuther war bisher Mitinhaber der Rheinberg Associates, Zürich. (zvg)

Asset Manager Bantleon stellt mit Hans Jörg Niederreuther einen Experten für Wertsicherung und Kapitaloptimierung ein. Er ist Spezialist für optionsbasierte Wertsicherungskonzepte und Anlagestrategien.

13.12.2021, 12:17 Uhr

Redaktion: hf

Vermögensverwalter Bantleon baut sein Portfolio-Management-Team mit der Einstellung von Hans Jörg Niederreuther weiter aus. Er ist dem Unternehmen zufolge "ausgewiesener Spezialist für optionsbasierte Wertsicherungskonzepte und Anlagestrategien mit Kapitaloptimierung nach Solvency II."

Zu Niederreuthers beruflichen Stationen zählen unter anderem die Sparkasse Leverkusen und die AMB Generali Finanzanlagen Management GmbH. Seit 2012 entwickelte er als Mitinhaber der Rheinberg Associates, Zürich, quantitative Anlagestrategien mit Fokus auf Risiko- und Eigenkapitaloptimierung.

Viele institutionelle Investoren suchten angesichts des Kapitalmarktumfelds und der herausfordernden Perspektiven nach Anlagestrategien mit limitiertem Drawdown und reduzierter Eigenmittelunterlegung, sagt Stephan Kuhnke, Leiter Anlagemanagement. Diesen Kunden werde Bantleon zukünftig massgeschneiderte Lösungen anbieten können.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung