Werbung

Banken-Experte wird VR-Präsident von EY Schweiz

Andreas Blumer, neuer Verwaltungsratspräsident von EY Schweiz
Andreas Blumer, neuer Verwaltungsratspräsident von EY Schweiz

Der neue Verwaltungsratspräsident von EY Schweiz war zuletzt Leiter des Bereichs Financial Services.

18.12.2020, 13:54 Uhr

Redaktion: rem

Andreas Blumer ist zum neuen Verwaltungsratspräsidenten von EY Schweiz ernannt worden, wie das Prüfungs- und Beratungsunternehmens mitteilte. Er löst am 1. Januar 2021 Bruno Chiomento ab, der seit 2016 Präsident war und nach 32 Jahren bei EY zum Ende des laufenden Geschäftsjahres am 30. Juni 2021 alle Funktionen bei EY abgeben wird.

Nach seiner kaufmännischen Ausbildung bei einer Schweizer Kantonalbank studierte Blumer Betriebswirtschaft an der Universität St. Gallen (HSG), wo er auch doktorierte. 1995 stiess er als Wirtschaftsprüfer zu EY. Nach Stationen in Genf und in New York arbeitete er seit 2001 als Partner aus Zürich heraus und betreute von da an schwergewichtig Schweizer und internationale Finanzinstitute. Zuletzt war er von 2017 bis im Sommer 2020 Leiter des Bereichs Financial Services von EY in der Schweiz und fokussierte sich seither auf die Betreuung von Schlüsselkunden. Ausserdem ist er seit 2016 bereits Mitglied des Verwaltungsrats von EY Schweiz. Zusätzlich amtiert Blumer seit 2006 an der HSG als Honorarprofessor für Betriebswirtschaftslehre mit besonderer Berücksichtigung der Prüfung und Beratung von Finanzinstitutionen.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung