Bank CIC: Mirko Angelini wird neuer Chief Financial Officer

Mirko Angelini wird CFO der Bank CIC (Schweiz). (Bild pd)
Mirko Angelini wird CFO der Bank CIC (Schweiz). (Bild pd)

Laut Mitteilung wird Mirko Angelini per 1. Oktober 2023 zum Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der Bank CIC (Schweiz) AG ernannt. In dieser Funktion zeichnet er insbesondere für die Bereiche Finance, Controlling, Märkte, Bankbeziehungen, Kreditvergabe und Steuerdienstleistungen verantwortlich.

26.09.2023, 11:46 Uhr

Redaktion: sw

Mirko Angelini ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und besitzt mehr als 20 Jahre Erfahrung im nationalen und internationalen Umfeld in den Bereichen Unternehmensführung, Risikomanagement, Rechnungswesen, Finance, interne Kontrolle, Compliance und interne Revision. Vor seinem Eintritt in die Bank CIC (Schweiz) AG bekleidete er bei einer Schweizer Privatbank vergleichbare leitende Funktionen. Zuvor war er bei Price Waterhouse Coopers (PwC) in der Schweiz und in England im Finanzbereich tätig.

Die Ernennung von Mirko Angelini folgt laut Mitteilung auf die Berufung von Yves Aeschlimann zum Chief Risk Officer und Mitglied der Geschäftsleitung per 1. August 2023.

Mit diesen Ernennungen ist die Geschäftsleitung der Bank CIC (Schweiz) AG vollständig.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung