Baloise nominiert Ex-Swiss-Re-Investmentchef Fürer in den VR

Die Wahl von Guido Führer ist für die GV vom 26. April 2024 angesetzt. (Bild: Swiss Re)
Die Wahl von Guido Führer ist für die GV vom 26. April 2024 angesetzt. (Bild: Swiss Re)

Der Verwaltungsrat der Versicherungsgruppe Baloise schlägt der Generalversammlung vom kommenden Frühjahr Guido Fürer als Mitglied vor. Er wird Hugo Lasat ersetzen, der sich nicht mehr zur Wiederwahl stellt. Führer war zuletzt Investmentchef von Swiss Re.

12.12.2023, 08:42 Uhr

Redaktion: hf

Swiss-Re-Urgestein Guido Fürer (60) ging im vergangenen Frühling in Pension. Rund ein Vierteljahrhundert lang war er für den Rückversicherer aktiv. Wie Baloise schreibt, freue man sich, mit ihm einen ausgewiesenen Anlage- und Versicherungsexperten gefunden zu haben.

Fürer soll an der Generalversammlung vom 26. April 2024 in den Baloise-Verwaltungsrat gewählt werden. Er ersetzt Hugo Lasat , der nicht mehr zur Wiederwahl antritt.

Lasat, seit 2016 Mitglied des Baloise-Verwaltungsrats, wolle sich voll seiner Tätigkeit als CEO einer belgischen Asset-Management- und Banken-Gruppe widmen, wie es in der Mitteilung heisst.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung