Werbung

Asteria setzt Meilenstein in der Entwicklung von Impact-Investitionen

CEO Katia Coudray und Arnaud d
CEO Katia Coudray und Arnaud d'Anterroches, Leiter Verkaufsteam und Mitglied der Geschäftsleitung, Asteria Investment Managers

Asteria Investment Managers hat ein Impact Research Tool entwickelt, das von einer Datentechnologie-Plattform unterstützt wird. Um die weitere Entwicklung zu gewährleisten und die Kunden zu bedienen, wurde ein neues Verkaufsteam aufgebaut.

15.07.2020, 09:54 Uhr

Redaktion: rem

Asteria wurde im Oktober 2019 von der Reyl Group gegründet und wird von Katia Coudray als CEO geleitet. Die unabhängige Tochtergesellschaft für Vermögensverwaltung widment sich Investitionen mit sozialen und ökologischen Aspekten. Nun hat Asteria zusätzlich zur Grundlagenforschung ein firmeneigenes Impact- und ESG-Forschungsinstrument entwickelt, das von einer grossen Datentechnologie-Plattform unterstützt wird. in Kürze werden eigene Fonds unter der Marke Asteria auflgelegt.

Das Verkaufsteam von Asteria Investment Managers wird ab 1. Juli 2020 von Arnaud d'Anterroches als Mitglied der Geschäftsleitung geleitet, wie die Reyl-Tochter am Mittwoch bekanntgab. Weiter stossen Jamil Ismail als Senior Sales Manager und Silvia Padula als Marketingleiterin zum Team.

Arnaud d'Anterroches verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungsbranche. Bevor er zu Asteria kam, leitete er bei der Credit Suisse die Geschäftsentwicklung aller institutionellen Kundensegmente für die Westschweiz. Zu seinen zahlreichen beruflichen Stationen gehören elf Jahre bei Schroders IM, wo er als Verkaufsdirektor tätig war.

Jamil Ismail bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Finanzsektor mit. Er begann seine Karriere bei der DWS (Deutsche AM) und bekleidete dann verschiedene Positionen im Vertriebsmanagement bei Vermögensverwaltungsgesellschaften mit Sitz in London und Schweden.

Silvia Padula kann auf über 13 Jahre Erfahrung in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Kundenbetreuung zurückblicken. Bevor sie als Marketing Manager zu Asteria kam, hatte sie ähnliche Positionen bei Renaissance AM und Unigestion inne.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung