Ardian beruft neues Mitglied in den Verwaltungsrat

Dieter Stohler, neues Mitglied des Verwaltungsrats bei Ardian
Dieter Stohler, neues Mitglied des Verwaltungsrats bei Ardian

Der Verwaltungsrat von Ardian wird durch ein neues Mitglied verstärkt. Der Neue verfügt über langjährige Erfahrung im beruflichen Vorsorgesystem.

02.10.2020, 08:39 Uhr

Redaktion: alm

Dieter Stohler wurde in den Verwaltungsrat des Investmenthauses Ardian berufen. Er soll die Wachstumsstrategie des Unternehmens vorantreiben. Kürzlich wurde Stohler zudem auch zum Mitglied des Stiftungsrats von Profond ernannt. Darüber hinaus ist er Mitglied in weiteren Stiftungsräten und seit vielen Jahren auch Dozent im Bereich der BVG-Ausbildung.

Bis September 2020 war Stohler während der letzten neun Jahre Geschäftsführer der Publica, der Pensionskasse des Bundes. Davor leitete er eine kantonale BVG-Aufsichtsbehörde und war Geschäftsführer der Pensionskasse Basel-Stadt.

Die weiteren Mitglieder des Verwaltungsrats von Ardian Schweiz sind Dominique Senequier (Verwaltungsratspräsidentin; Präsidentin von Ardian), Jan Philipp Schmitz (stellvertretender Verwaltungsratspräsident; Länderchef Ardian Deutschland und Asien), Sandro Abegglen (stellvertretender Verwaltungsratspräsident; Partner bei Niederer Kraft Frey) und Oliver Decannière (Mitglied; Länderchef Ardian UK).

Alle Artikel anzeigen