Amundi Schweiz ernennt neuen CEO

Marius Würgler wird neuer CEO von Amundi Schweiz.
Marius Würgler wird neuer CEO von Amundi Schweiz.

Der neue Mann kommt von Lombard Odier, wo er das Geschäft mit institutionellen und Distribution-Kunden als Head of European Sales leitete.

05.04.2017, 11:06 Uhr

Redaktion: jog

Marius Würgler ist per sofort zum neuen CEO von Amundi Schweiz ernannt worden.

Bevor Würgler zu Amundi wechselte leitete er bei Lombard Odier als Head of European Sales das Geschäft mit Institutionellen und Distribution-Kunden. Zuvor war er sieben Jahre Managing Director und Schweiz-Head bei Goldman Sachs Asset Management.

Von 1998 bis 2004 bekleidete er verschiedenen Funktionen bei Credit Suisse Asset Management und war unter anderem als Portfoliomanager im Bereich Schwellenländer-Bonds und als Marketing Officer im Geschäft mit institutionellen Kunden tätig.

Marius Würgler verfügt über einen Master-Abschluss in Wirtschaft und Finance der Universität Bern.
Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung