Amundi mit neuem Senior Institutional Sales Schweiz

Renato Aebi, Senior Institutional Sales Schweiz bei Amundi.
Renato Aebi, Senior Institutional Sales Schweiz bei Amundi.

Ein ehemaliger Product Specialist von Credit Suisse wechselt zum europäischen Vermögensanbieter und wird Verantwortung im Pensionskassengeschäft und Versicherungsbereich übernehmen.

20.10.2016, 13:54 Uhr

Redaktion: jaz

Amundi verstärkt sein Team in der Schweiz und ernennt Renato Aebi (46) zum Senior Institutional Sales Schweiz. In dieser Position wird er für das Geschäft mit Schweizer Pensionskassen und Versicherungen zuständig sein.

Renato Aebi begann seine Karriere 1994 bei Credit Suisse First Boston in Zürich und wechselte 2001 zu GAM als Institutional Sales. Von 2004 bis 2011 war er als Product Specialist im Bereich Funds and Alternative Solutions bei Credit Suisse Asset Management tätig – zuletzt im Bereich Hedge Funds Advisory. Danach war er über fünf Jahre bei Man Investments, wo er ebenfalls für das institutionelle Geschäft in der Schweiz zuständig war.

Renato Aebi hat an der Fachschule für Personalvorsorge die höhere Fachprüfung für Eidg. dipl. Pensionskassenleiter absolviert.

Alle Artikel anzeigen

Diese Website verwendet Cookies, um Ihnen die bestmögliche Nutzung unserer Website zu ermöglichen.> Datenschutzerklärung