Amundi mit neuem ETF-Vertriebschef Schweiz

Marco Strohmeier, Head of ETF, Indexing & Smart Beta Sales Schweiz, Amundi
Marco Strohmeier, Head of ETF, Indexing & Smart Beta Sales Schweiz, Amundi

Amundi hat die Position des Head of ETF, Indexing & Smart Beta Sales Schweiz neu besetzt. Der Vertriebschef kommt von iShares.

26.03.2019, 17:21 Uhr

Redaktion: rem

Marco Strohmeier wird an Gaëtan Delculée, Global Head of ETF, Indexing & Smart Beta Sales und an Christian Trixl, CEO von Amundi Schweiz, berichten. Vor seinem Wechsel zu Amundi arbeitete Strohmeier fünf Jahre in verschiedenen Sales- und Führungs-Funktionen bei BlackRock/iShares – zuletzt als stellvertretender Leiter des iShares ETF- und Indexing-Geschäfts in der Schweiz.

Marco Strohmeier verfügt über langjährige Erfahrung in den Bereichen Kapitalmarkt- und Asset Management. Er war unter anderem bei J.P. Morgan im Sales für Cross-Asset-Derivate und strukturierte Produkte sowie bei Coutts im Investment Office tätig. Er hat einen Master-Abschluss in Banking und Finance an der Universität St. Gallen erworben.

Alle Artikel anzeigen